Aktenarchivierung - Dokumentendigitalisierung
Schaffen Sie Platz und sparen sich die Kosten für hohe Lager Mietpreise, sowie für das Verwalten und Suchen von Akten.
Neben unseren Druck- und Werbetechnikprodukten, sind wir auch Meister im Digitalisieren.
Mit Hochleistungsscannern, spezieller Software (DMS und OCR-Erkennung), einem großen stetig wachsenden, fachkundigen Scan Team befreien wir Sie von den Dokumenten in ihren Schränken, Archiven und Kellern. In Zeiten von Homeoffice, Mobilworking und co. ist eine Digitalisierung unabdingbar geworden.
Regelmäßig archivieren wir streng vertrauliche Akten/Dokumente/Pläne/Unterlagen von Behörden, Firmen aller Art, Patentämtern und Kanzlein.
Wir können alle Formate von klein bis groß digitalisieren mit unterschiedlichen Scanverfahren.
Zum Einsatz kommen Flachbettscanner, Rollenscanner, Dokumentenscanner, Kontaktlose Großformat Hornetscanner Tischgröße (120x170cm), sowie Spiegelreflex Kamera Systeme.
Wir stellen uns gerne auch anderen Herausforderungen und digitalisieren ebenso Formate wie z.B.: 300x300cm.
Unser Service
Sicherer Abholservice der Dokumente
Unser eigener WENZEL-Kurierdienst holt alle zu digitalisierenden Unterlagen auf einmal oder regelmäßig bei Ihnen ab (verfügbar für Oberbayern). Somit ist man nicht auf Dritte angewiesen und nichts geht auf dem Versand zu Uns verloren. Bei hochvertraulichen Dokumenten können verblompte Sicherheitsbehälter zum Einsatz kommen.
Alle Dokumenten Arten und Formate
Wir digitalisieren alle Formate oder Arten von Dokumenten. Ganz egal ob Sie Baupläne, Pläne, Akten, Rechnungen, Skizzen, Zeichnungen etc. digitalisieren wollen - Wir können es.
Scannen und Archivierung
Sie bekommen von uns Ihre Dokumente nicht nur digitalisiert, sondern auch archiviert - und zwar nach Ihrem Ordnungssystem, so dass Sie alles wieder finden:
- Sortieren, entklammern und vorbereiten zum Scannen ihrer Unterlagen
- Scannen Ihrer Unterlagen
- Erstellen einer manuellen verschlagworteten oder automatischen Indexierung OCR
- Erstellen strukturierter PDFs mit Texterkennung, Lesezeichen und Suchfunktionen
- Ergänzung, Überprüfung und Qualitätskontrolle der Digitalen Daten
- Vorbereitung Ihrer Daten zur Integration in Ihre Datenbank / Cloud / Dokumenten-Management-System DMS
Texterkennung - Indexierung
Bequemes Handling und Suchen mithilfe von OCR-Texterkennung. Die OCR wird teilweise mit KI (künstlicher Inteligenz) unterstützt für ein fehlerfreies digitalisieren der Schriften und Texte. Nach der Texterkennung können Sie Ihre Daten anhand von Schlagworten, Keywords oder auch mit einer Volltextsuche finden. Die Daten in digitaler Form sind perfekt für ein modernes Arbeiten in der Zukunft ausgerichtet.
Datenarchivierung - PDF, TIFF, JPEG
Wir wandeln Ihre Daten via Scan in TIFF-, JPG oder PDF-Formate mit einer Auflösung von 200 - 400 dpi und mehr um.
Bei Bedarf bieten wir ihnen selbstverständlich auch andere Auflösungen und Datenformate an. Für weitere Informationen fragen Sie uns gerne persönlich oder per Mail.
Sicherung auf Speichermedium Ihrer Wahl
Ihr digitales Archiv sichern wir für Sie auf CD/DVD, Festplatte, USB, DMS Systeme, Cloud, FTP-Server etc. - CDs und DVDs können wir zusätzlich zu unserem Brennservice bedrucken, so machen wir für Sie eine übersichtliche und einfache Archivierung möglich. Fragen Sie uns einfach.
Aktenvernichtung
Auf Wunsch, vernichten wir im Anschluß Ihre alten Unterlagen mit DIN66399 zertifizierten Partnerunternehmen aus der Umgebung. Hier können Sie zwischen verschiedenen Sicherheitsstufen der Aktenvernichtung wählen. Der Entsorger stellt selbstverständlich Vernichtungsnachweise zur Verfügung.