Einsatz bei Kustermann

04/Jun/2019

Beim Haushaltsfachgeschäft stand wieder einmal ein Einsatz an. Wie in der Vergangenheit spielte WENZEL hier sämtliche Kompetenzen aus. V.a. der Großformatdruck auf unterschiedlichste Materialien war gefragt. Plus Montage (siehe Fotos zum Durchblättern).

Smart-PVC in 10 mm Stärke

Die Schaufenster-Deko richtete sich nach dem Motto „Mai“. Der Maibaum (siehe Fotos) bekam einen Stamm und die Symbole der unterschiedlichen Zünfte aus Smart-PVC. Im Gegensatz zum „normalen“ PVC / Forex ist Smart-PVC viel leichter und perfekt für solche Einsätze wie bei Kustermann geeignet: Leicht zu handhaben, auf den Millimeter genau zugeschnitten und preiswert. Für einen kurzen bis mittelfristigen Inneneinsatz die beste Wahl, die Kustermann treffen konnte.

  • Einsatz bei Kustermann
  • Einsatz bei Kustermann
  • Einsatz bei Kustermann

Blockoutbanner beidseitig bedruckt

Im Innenraum waren große Blockout-Banner aufgehängt, die das Mai-Motto an die Kunden kommunizierten. Das Besondere am Blockout: es ähnelt von der Festigkeit einer LKW-Plane und ist von beiden Seiten bedruckbar. Eine schwarze, blickdichte Sperrschicht verhindert, dass die Rückseite durchscheint, optisch ist der Druck also klar, farblich brillant und gestochen scharf. Nach dem Druck schneiden wir auch dieses Material auf den Millimeter genau zu.

  • Einsatz bei Kustermann
  • Einsatz bei Kustermann
  • Einsatz bei Kustermann

POS-Folie für die Schaufenster

Die Schaufenster verklebten wir mit der so genannten „POS“-Folie (POS steht für Point of Sale). Der Vorteil: Diese Folie lässt sich einerseits relativ schnell und einfach montieren, andererseits nach einem Kurzeinsatz wie bei Kustermann genauso einfach demontieren, rückständefrei. Ein Reinigen von Kleberesten entfällt. Diese einfache Handhabung macht die Folie bei unseren Kunden so beliebt.

  • Einsatz bei Kustermann
  • Einsatz bei Kustermann
  • Einsatz bei Kustermann

Und schließlich: Posterdruck

Das Portfolio aus PVC-Platten, Bannern und Klebefolie komplettierte bei diesem Einsatz das Poster. Die Drucke fungierten an den Ein- und Ausgängen als Infotafel und wiesen auf die Mai-Aktion bei Kustermann hin. Ein echter Blickfang in himmelblau, der die Passanten neugierig machte und zum Besuch im Laden einlud.

Wenn auch Sie die Vielseitigkeit von WENZEL testen wollen, freuen wir uns auf Ihre Anfrage. Wir stellen uns gerne jeder Herausforderung.

Ihr

Matthias Wenzel